Referenzen

Versprechen kann man vorher viel -

Entscheidend ist das Lächeln danach!

Gruppenreise Leipzig

Mendelssohnhaus Leipzig
Mendelssohnhaus Leipzig

03.09. - 07.09.2017 Leipzig Hanse Welcome Reisen GmbH

 

"... ich habe mit dem Gruppenleiter gesprochen. Er war überaus zufrieden mit der gesamten Reise. Es gab scheinbar nichts zu bemängeln.

Bei Gruppenanfragen für Leipzig werde ich mich wieder bei Ihnen melden."

 

Freundliche Grüße und vielen Dank

 

Dirk Stockmann

Gruppenreise Leipzig

10. - 13.09.2017

Der Riesebyer Omnibusbetrieb

 

"... es war für die Gäste eine SUPER-PERFEKTE Reise. Hotel und andere Leistungen passten ganz klasse..."

 

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Backhaus-Wodniok

Gruppenreise Leipzig

Leipzig Zoo Tropenhalle Gondwanaland Boot auf Fluß
Leipzig Zoo Gondwanaland

04.-07.07.2017

Vagabund Reisen

 

...wir waren mit der Reise nach Leipzig zufrieden und unsere Kunden auch.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Johanna Schmidt-Holländer

Reise auf den Spuren von Martin Luther

Mansfeld Luthers Elternhaus  aus groben Steinen erbaut
Mansfeld Luthers Elternhaus

11.-17. Juni 2017

 Kolping Reisedienst

 

.."ich habe heute ein kurzes Gespräch mit Pfarrer Franz Westerkamp geführt.

 

Er hat mir mitgeteilt, dass die Reise gut verlaufen ist und auf eine positive Resonanz der Gäste gestoßen ist. Für Ihre Arbeit möchte ich mich herzlich bedanken.

 

Leider sind an einigen Luther-Gedenkstätten die Voucher Ihres Unternehmens nicht akzeptiert worden.

Beigefügt übersende ich Ihnen eine Kopie der Belege sowie eine tabellarische Aufstellung...."

 

Freundliche Grüße

Manfred Eissing

 

Antwort Visita Leipzig:

 

Das ist sehr bedauerlich, denn wir haben alle Gruppen angemeldet und Mustervoucher versandt. Teilweise wurden die Führungen auch schon vorab durch uns bezahlt. In diesem Jahr wird oftmals bei den Luther Gedenkstätten neues Personal eingesetzt, die noch nicht Bescheid wissen. Oder hatte vielleicht der Reiseleiter den Voucher zu spät vorgelegt, so dass die Kollegen der Wartburg die Tickets schon gedruckt haben?

 

Dieses verauslagte Geld wird rücküberwiesen. Wir können uns hier nur entschuldigen und in den Reiseunterlagen noch einmal darauf hinweisen, dass die Voucher gleich vorgelegt werden. Bei Unklarheiten bitten wir unsere Hotline in Anspruch zu nehmen, damit wir alles gleich klären können.

 

Silvia Baillieu

Privatgruppenreise nach Leipzig

Leipzig Stadtansicht mit Boot auf weißer Elster
Leipzig Bootsfahrt auf der weißen Elster

02.-05. Juni 2017

Gruppe Lange

 

"..unsere Pfingstreise 2017 mit dem von Ihnen zusammenge-
stellten Programm war sehr, sehr gut!

 

Liebe Grüße


M. Lange

Luther - hier stehe ich, Lutherreise

Torgau Schloßkapelle von innen
Torgau Schloßkapelle

26.-29. Mai 2017

Hoffmann Reisen

 

.."Unsere Reise zum Festwochenende des Kirchentages 2017 war sehr gelungen. Sie haben meine Wünsche gut umgesetzt und es war alles sehr gut organisiert. Das Hotel war ansprechend und das Essen dort hervorragend. Die gebuchten Gästeführer waren sehr kompetent und freundlich. Meine Gäste waren sehr zufrieden – was will man mehr? Vielen Dank dem Team um Visita Leipzig.

 

Ulrike Hellermann

Vereinsreise Leipzig und Naumburg

20.-21. Mai 2017

Ruhe Reisen

 

" ..unsere Damen sind nun aus Leipzig wieder wohlbehalten zurück und hatten eine wirklich schöne Reise.

 

Es hat allen gut gefallen – lieben Dank für die Organisierung..."

 

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Stadthagen

Christina Zervas

Gruppenreise Wernigerode und Quedlinburg im Harz

Quedlinburg, Markt mit Rathaus und Roland
Quedlinburg, Markt

21.-23.04.2017

 

.. sind alle wohlbehalten zurückgekehrt. Mit dem Wetter hatten wir auch noch Glück. Die Regenschirme blieben

geschlossen, obwohl es zeitweise doch ganz schön gefaucht hat. Doch da saßen wir im Trocknen.

 

Ansonsten einen herzlichen Dank von allen für die wiederum perfekte Organisation. Es hat alles gepasst.

Für nächstes Jahr ist Prag schon im Gespräch.

 

Viele Grüße

Thomas Nöhring

(Kleingruppe aus Thüringen)

 

Gruppenreise nach Leipzig zur Buchmesse

Leipzig Nikolaikirche mit Säule zur Friedlichen Revolution
Leipzig, Nikolaikirche

24. März 2017

KLE-Reisen

 

"... die Gruppe war sehr zufrieden, sowohl mit der Stadtrundfahrt/ - führung als auch besonders mit der Orgelführung/ - anspiel.

 

Wir würden es sehr begrüßen, wenn die Gruppe, die am 22.05.2017 nach Leipzig kommt, ebenfalls von Frau Petrasch begleitet würde."

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Margret Kehren

Geschäftsführerin und Reiseleiterin

02.-05. März 2017

Chorreise nach Leipzig, Quedlinburg und Weimar

Weimar Bratwurstessen der Gruppe
Weimar Am Bratwurststand

02.-03. März 2017

Stuhler Reisen GmbH 

 

"...Anfang März diesen Jahres „startete“ die „Chorgemeinschaft Langerringen“ mit dem Omnibusunternehmen Stuhler Reisen Schwabmünchen eine wunderschöne und erlebnisreiche Chorfahrt.

Am ersten Tag ging es von Langerringen aus nach Naumburg. Bei einer abwechslungsreichen Stadtführung konnte diese schöne Stadt bewundert werden. Im Anschluß reiste die Gruppe weiter nach Leipzig ins schöne Hotel Balance. Nach dem Abendessen konnte – wer Lust hatte – die Stadt noch per Straßenbahn erkunden.

Am zweiten Tag stand Leipzig auf dem Programm. Beeindruckend für alle, war der ermöglichte 20min Auftritt am Grab von J. Sebastian Bach in der Thomaskirche.Im Anschluß konnte bei der Führung „Friedliche Revolution und die Ereignisse 89“ Eindrücke gesammelt werden – abgerundet von der Besichtigung der Runden Ecke. Ein Ohrenschmaus wartete am frühen Abend: eine Motette mit dem Thomanenchor. Abgerundet wurde der Abend in Auerbachs Keller.


Tag drei faszinierte durch die Stadt Quedlinburg – von der Führung in der Stiftskirche Sankt Servatius und dem Domschatz waren alle Chormitglieder sichtlich beeindruckt. Vom Acron Hotel Quedlinburg aus gings am Abend Richtung Innenstadt. Im Brauhaus Lüdde konnte noch ein gemütlicher und gemeinschaftlicher Abend genossen werden.

 

Der letzte Tag der Reise führte dann noch nach Weimar. Und zur Krönung der Stadtführung gab es dann noch eine Thüringer Bratwurst.

So gestärkt konnte die Heimreise angetreten werden.

 

Abschließend muß erwähnt werden, dass diese Chorfahrt sehr sehr gelungen war. Alle musikalischen Reiseteilnehmer – jeder Altersstufe- waren sehr beeindruckt und aufs Vollste zufrieden. Eine schönes gemeinschaftliches Erleben.

 

Ein großer Dank an Visita Leipzig: die Reise war bestens vorbereitet, alle Programmpunkte optimal organisiert und die Abwicklung im Hause Visita sehr sehr freundlich..."

 

Liebe Grüße

Tanja Stuhler

Gruppenreise Erzgebirge - Weihnachtsreise

Logo Hülser Reisen

22.-27.12.2016

Hülser Reisen GmbH

 

"... Unsere Gäste waren sehr zufrieden mit der Weihnachts-  reise nach Chemnitz. Das bestätigte auch unser Reisebegleiter Herr Ossendoth und unser Fahrer Aziz. Auf weitere gute Zusammenarbeit verbleibe ich..."

 

Mit freundlichen Grüßen

Elke Brüggemann

Vereinsreise Weimar

Logo Sportverein

21.-23. Oktober 2016

"Illes-Sexy-Girl´s"

 

"... ja wir sind alle wieder gesund und zufrieden zu Hause gelandet. Möchte mich auch herzlich bei Ihnen bedanken für die perfekte Organisierung unserer Tour. Alle waren begeistert vom Hotel, Unterbringung, Service und Freundlichkeit des Personals. Aber auch die Führungen in den drei Städten, Dom und Schloss hat allen sehr gefallen. Leider merkt man dann immer, dass die Zeit zu kurz ist, um alles zu sehen. Wir waren erstaunt, was wir in Gotha über das Schloss erfahren haben und über die Schönheit desselben. Keiner hatte dies vermutet.

 

Die Abendveranstaltung wurde mit gemischten Gefühlen von den Frauen und Männern aufgenommen. Während es den Frauen gefallen hat, waren die Männer nicht so begeistert. Es war aber in allem sehr anspruchsvoll, die Leistungen der SchauspielerInnen und die Wortspielereien waren von hoher Qualität. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

Daumen drücken, hat auch geholfen, denn das Wetter meinte es gnädig mit uns, sodass wir selten den Schirm benötigten. Das Fazit aller Teilnehmer war: Es war wieder ein schönes Wochenende, viel Kultur, aber auch viel Spaß. Darum nochmals vielen Dank für die Zusammensetzung dieser Fahrt. Nun wünsche ich Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute und auch gute Zusammenarbeit mit den Sexy-Girls aus Ausleben."

 

Es verbleibt mit lieben Grüßen

Ilsetraut Schönborn"

Saale-Unstrut-Region - Kleingruppe

23.-25. September 2016
Kleingruppe

 

... ich möchte mich hiermit für den von Ihnen geplanten Reiseablauf recht herzlich bedanken. Es hat alles bestens geklappt und das Wetter hat auch mitgespielt.

 

Ein besonderer Dank galt Herrn Groh, der uns einen Einblick über die Region und deren Geschichte gegeben hat.

 

Bei der Weinverkostung wurden uns nette Geschichten erzählt, aber auch Informationen über den Weinanbau. Schön war hierbei, dass es keine Verkaufsveranstaltung war.

 

Nochmals herzlichen Dank

 

Gerhard Apitz

 

Familienausflug nach Leipzig

Leipzig, Industriearchitektur am Fluß mit Boot
Leipzig Bootsfahrt auf der Elster

23.-25. September 2016
Familie Gollasch

 

... vielen Dank für die gute Organisation dieser Reise. Es hat allen sehr gut gefallen. Leipzig ist eine wunderschöne Stadt. Das Programm hat allen gut gefallen. Dadurch komnnten wir viel von Leipzig sehen und über Leipzig erfahren. Wunderbar ist die Kombination von Hotelticket und Bahnnutzung. Im Hotel haben sich alle sehr wohl gefühlt und am 25.09.2016 (Geb.) haben die Mitarbeiter eine schöne Tafel für uns vorbereitet.

 

Alles in allem eine tolle Reise. Vielen Dank dafür.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern alles Gute und vielleicht werden wir wieder eine Reise buchen, sie haben ja noch viele schöne Reiseangebote in Ihrem Programm.

 

Viele liebe Grüße aus Rendsburg

Simone Gollasch


Kurzreise Leipzig

17.09. - 18.09.2016
Omnibus-Reisedienst Wahrenburg


... Die Gruppe war sehr zufrieden.

Jürgen Brandhorst
Wahrenburg GmbH & Co. KG

Reise in den Spreewald

09.-11. September 2016

Kleingruppenreise

 

"....nun ist schon eine Woche vergangen, aber die schönen Erlebnisse von unserer Kegelfahrt in den Spreewald sind immer noch sehr real. Die Gruppe und Ich möchten uns bei Ihnen bedanken für die gute Planung unserer nunmehr dritten Reise, die durch sie organisiert wurde. Unsere Vorstellungen von der Reise wurden super erfüllt..."

 

Viele Grüße

Matthias Meyer

Vereinsreise nach Dresden

Dresden Blick auf Semperoper mit Reiterstandbild
Dresden Semperoper

23.-28. Juni 2016

Mackenbach Reisen

 

..." Es war wirklich alles sehr gut organisiert. Die Gäste waren sehr zufrieden, auch mein Mann. Auch das Hotel sei sehr gut gewesen, also nichts Negatives zu berichten..." 

 

Herzliche Grüße aus Bad Lippspringe

Anette Mackenbach

Betriebsausflug nach Leipzig

Leipzig Gruppe auf Boot auf Fluß mit Stadtansicht
Leipzig Bootsfahrt durch Plagwitz

10.-12. Juni 2016

Tischlerei Burfeind und Viebrock

 

..." Das Wochenende in Leipzig war sehr schön. Das Programm war interessant und perfekt organisiert.

 

Danke nochmal"

 

Hans Dieter Viebrock

Lutherreise

Wittenberg, Schloßportal, an dem Thesen angeschlagen wurden
Wittenberg "Thesentür" der Schloßkirche

04.-10. Juni 2016

Kolping Reisedienst

 

..." Sie waren die Firma, die alles von der Unterkunft bis zu den Stadtführungen geplant hat und das in der Region von der Wartburg, Erfurt, Leipzig bis Magdeburg. 

 

Wir waren begeistert.

 

Alles klappte wie geschmiert, jeder Stadtführer stand am vereinbarten Punkt, die beiden Hotels waren gut und sehr gut. Die Idee, die jeweiligen Außenführungen mit je zwei Stadtführern zu besetzen, war ideal und wenn, nach einem eigenen Fehler, mal wirklich die Not-Hotline angerufen werden musste, machte sie ihrem Namen alle Ehre und das Problem war im Nu beseitigt. Ich kann nur sagen, wir sind hundertprozentig mit Ihnen zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

A. Ebbing

Kolping Familie

 

P.S. Sollten Sie noch einmal einen Bus zum Wörlitzer Park schicken, sollten Sie nur die Angabe Kirchgasse machen. Die Adresse Wörlitzer Markt führt in die Sackgasse der fußläufigen Zone."

 

Stadführungen Leipzig

20. Mai 2016

Internationale Verkehrsministerkonferenz

 

"...vielen Dank für die tolle Unterstützung! Die Dänen fanden es super! ...Auch die andere Stadtführung am Freitag kam sehr gut an! Hier das Feedback einer Teilnehmerin: The tour was excellent!"

 

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Katharina Reimann

Referentin

Kleingruppe Reise nach Leipzig

28. April - 01. Mai 2016

 

"...die Reise war super... alles hat wunderbar geklappt. Herr King hatte sich gestern bei mir und der Agentur bedankt."

 

Freundliche Grüße aus dem Gewerbepark Allgäuer Land

 

Susanne Erath-Müller

Heine-Gruppenreisen

Kurzreise Potsdam

Potsdam Gruppe beim Sandmännchen im Filmpark Babelsberg
Potsdam im Filmpark Babelsberg

22.-24. April 2016

 

"...ein Dankeschön von unserer gesamten Mannschaft, für die wiederum perfekt organisierte Tour. Besonders für die Wahl  des Wetters. Besser geht`s nicht!

 

Es hat allen Spass gemacht und wir haben viel gesehen. Die einzelnen Guides der Führungen waren alle gut drauf. Potsdam hat sich seit meiner Armeezeit gewaltig entwickelt. Also dann nochmals vielen Dank. Bis zur nächsten Tour."

 

Viele Grüße

Thomas Nöhring

(Kleingruppe aus Thüringen)

Gruppenreisen Erfurt/Weimar/Gotha

Reisebüro Wilke Gruppenreise Thüringen

07.-09. März 2016 &

18.-20. März 2016

 

"..bezüglich der Thüringen-Reisen kann ich Ihnen mitteilen, dass unsere Gäste sehr zufrieden waren.

 

Es wurde lediglich angemerkt, dass die Reise gern einen Tag länger sein könnte, weil es viel Programm war und wenig Zeit zur freien Verfügung. ..Vielen Dank für die Organisation und den reibungslosen Ablauf." 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Peggy Heuer

WEILKE Touristik