Fecht Europameisterschaften 2010
17. Juli bis 22. Juli 2010
Fechten und Leipzig gehören zusammen. Deutsche Spitzenfechter wie Katja Wächter und Jörg Fiedler haben hier in Leipzig das Fecht-ABC gelernt. Jedes Jahr findet in Leipzig ein Weltcup im Damen Florett statt – ein im Sportkalender der Stadt Leipzig festverankertes Ereignis. Und mit der "besten Weltmeisterschaft aller Zeiten" wurden 2005 in der Arena Leipzig Maßstäbe gesetzt.
OK Gründung am 11. 11.08 im Rathaus Leipzig*
2010 freuen sich die Leipziger wieder auf die Fecht EM und mit ihr auf die europäische Elite des Fechtsports.
Unsere Asse wie Britta Heidemann, Benjamin Kleibrink oder Peter Joppich werden von den Fans hautnah zu erleben sein.
Eine Superchance für jeden Fechtbegeisterten.
Kommen Sie zur Fecht EM 2010 nach Leipzig!
Alle Beteiligten sorgen wieder dafür, dass die Fecht EM 2010 ein Sportereignis der Extraklasse wird.
Hier der aktuelle Ablaufplan der Fecht EM 2010 in der ARENA Leipzig (Am Sportforum 1, 04105 Leipzig)
| Samstag, 17.07.2010 | Eröffnungsveranstaltung |
| Damen Einzel Florett | |
| Herren Einzel Säbel | |
| Sonntag, 18.07.2010 | Damen Einzel Degen |
| Herren Einzel Florett | |
| Montag, 19.07.2010 | Damen Einzel Säbel |
| Herren Einzel Degen | |
| Dienstag, 20.07.2010 | Damen Team Florett |
| Herren Team Säbel | |
| Mittwoch, 21.07.2010 | Damen Team Degen |
| Herren Team Florett | |
| Donnerstag, 22.07.2010 | Herren Team Degen |
| Damen Team Säbel | |
| Abschlussveranstaltung |
Haben wir Sie begeistert? Hier können Sie schon einmal einen virtuellen Blick in die ARENA Leipzig, die Wettkampfstätte der Fecht EM 2010, werfen.
Möchten Sie mit Ihrem Verein bei der Fecht EM 2010 dabei sein?
Ob Sie das elegante Luxushotel mit Sauna und Pool, den Ferienpark in der Natur oder das Hostel für Jugendgruppen wünschen, wir finden das Richtige. In Leipzig gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.
Damit Sie die Gastgeberstadt von Ihrer schönsten Seite kennenlernen, offerieren wir Ihnen gern Stadtrundfahrten, Kulturveranstaltungen oder die passende Gastronomie. Natürlich erhalten Sie von uns auch die Eintrittskarten für die Fecht EM 2010.
Ob Sie mit dem Zug oder Flugzeug anreisen und noch einen Transfer benötigen oder ob Sie als Busunternehmer ein komplettes Paket suchen, gern offerieren wir Ihnen unsere Angebote.
Wir hoffen, wir haben Sie neugierig gemacht.
Hier finden Sie unser Angebot für alle Fechtvereine:
Teilen Sie uns Ihre Daten auf unserem Kontaktformular mit.
Reiseveranstalter und Busunternehmen klicken bitte hier.